Häufige Fragen

Konto

Rechts oben neben dem Warenkorb bzw. hier.

Klicke einfach auf Konto und "Konto erstellen". In deinem Konto siehst du neben deinem Bestellverlauf auch deine gespeicherten Adressen und kannst Bestellungen ganz einfach verfolgen.

Sofern du ein Konto erstellt hast, findest du dort deine Liste mit Favoriten.

Zur Löschung deines Kundenkontos bitten wir dich uns eine kurze Mail zu schreiben.

Versand & Lieferung

Je Lieferadresse gilt, unabhängig von der Anzahl der Winzer:

Belgien: ab €120,00 versandkostenfrei, sonst €9,90

Dänemark: ab €500,00 versandkostenfrei, sonst €24,90

Deutschland: ab €120,00 versandkostenfrei, sonst €4,90

Frankreich: ab €300,00 versandkostenfrei, sonst €12,90

Italien: ab €300,00 versandkostenfrei, sonst €12,90

Luxemburg: ab €120,00 versandkostenfrei, sonst €9,90

Niederlande: ab €120,00 versandkostenfrei, sonst €9,90

Polen: ab €300,00 versandkostenfrei, sonst €24,90

Portugal: ab €500,00 versandkostenfrei, sonst €39,90

Schweden: ab €500,00 versandkostenfrei, sonst €24,90

Slowakei: ab €300,00 versandkostenfrei, sonst €14,90 

Slowenien: ab €300,00 versandkostenfrei, sonst €14,90

Spanien: ab €500,00 versandkostenfrei, sonst €39,90

Tschechien: ab €300,00 versandkostenfrei, sonst €14,90

Österreich: ab €120,00 versandkostenfrei, sonst €4,90

Inselzuschlag vorbehalten. Wir berechnen darüber hinaus keine weiteren Kosten. In allen Preisen sind die gesetzliche Umsatzsteuer und die Schaumweinsteuer bereits enthalten. 

Da wir als Marktplatz agieren und deine Lieferung vom jeweiligen Winzer bzw. WINECOM.Partner direkt verschickt wird, kann es sein, dass du deine Bestellung in Teillieferungen erhältst. In deinem Kundenkonto hast du neben deinen Bestellungen auch eine Übersicht der jeweiligen Trackingnummern.

Die reguläre Versanddauer beträgt max. 3-5 Werktage (Deutschland, Österreich).

Für BelgienFrankreichItalienLuxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien beträgt die reguläre Versanddauer max. 4-6 Werktage.

Für Dänemark, Portugal, Schweden Spanien beträgt die reguläre Versanddauer max. 5-7 Werktage.

Nach erfolgtem Versand erhältst du eine Tracking ID an die von dir genutzte E-Mail-Adresse. Zudem kannst du deine Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto verfolgen.

Leider ist die Zustellung an eine Packstation momentan noch nicht möglich.

Wir liefern aktuell nach BelgienDänemarkDeutschlandFrankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, SlowakeiSlowenien, Spanien, Tschechien und Österreich

Die Versandtarife findest du hier.

Für alle weiteren Länder freuen wir uns auf deine Anfrage per Mail.

Rücksendungen & Rückerstattungen

Möchtest du eine Bestellung retournieren, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Die Kosten der Rücksendung tragen selbstverständlich wir. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Wein einen Fehler hat oder einfach nicht deinem Geschmack entspricht.

Nach Eingang und erfolgreicher Prüfung deiner Rücksendung erstatten wir dir den Betrag innerhalb von fünf Werktagen auf das zur Bezahlung ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurück.

b2b.WINECOM

Unser B2B-Shop steht ausschließlich Partnern der Gastronomie und Weinfachhändlern zur Verfügung.

Gerne nehmen wir deine Anfrage unter Angabe des Firmennamens und der UID entgegen.

partner.WINECOM

Schön, dass du Partner im Netzwerk von WINECOM werden möchtest. Um alle Fragen und Details unserer Zusammenarbeit und des Onboardings zu besprechen, bitten wir dich Kontakt aufzunehmen.